Heute durfte ich für die Gruppe RotGrün im Stadtrat Bergen wieder einmal zwei Anträge einbringen.
Worum es geht:
1 Eine Hundewiese für Bergen. Das ist nicht neu, wir haben den Antrag schon einmal 2020 gestellt, nun haben wir eine konkrete Fläche zur Prüfung gestellt, leider kamen schon bei der Einbringung sehr viele Gegenargumente, es ist relativ klar geworden dass nur wir als Gruppe etwas für die Hundehalter in Bergen tun wollen. Die finanziellen Aufwände wären mehr als gering für unseren Vorschlag.
2 Die kommunalen Finanzen sind sehr angespannt. Die Stadt Bergen besitzt sehr viele kleine Teilgrundstücke ohne Zweck, Grundstücksreste die bei Vermessungen oder Projekten übrig blieben. Diese sollen verkauft werden, vorzugsweise an die Nachbarn der Grundstücke. Das bringt Verkaufserlöse und langfristig Grundsteuern, und zusätzlich weniger Aufwand bei der Verwaltung. #bergen #ausliebezumwir #stadtratbergen #spdbergen